Der Historische Oldtimerstatus ist erreicht, beide sind 30 Jahre Jung. 1981/1982 - 2011/2012

tc-home1.htm
Startseite
Steckbrief TM.
Meine Autos
Blue Sprite
Golden Sunny
Suche
Verkaufe
Taunus Pics
Mehr Taunus
Noch mehr Taunus
Werbung - Fun
Links
Wichtiger Hinweis !
Mail & Guestbook
R.I.P.

 Zur TIS Bremse Klick aufs Bild

Ich bin die Christin, warum ich so heiss, erzähl ich euch.

Am 14.03.1984 wurde ich bei Ford Storck in HH-Eimsbüttel gekauft, mein erster Besitzer hatte mich im August 1981 bei diesem Ford Händler abgeholt und mit mir nur 60.000 Km abgespult.

Steckbrief: Taunus 2,3 Ghia, mit 114 PS aus 2274ccm V6, Kristallgrünmetallic (saugeiler Farbton) 4 Türen, Veloursitzen und -Teppich, Velourbespannung an den Türen mit Holz oben, Bronze getönte Verglasung, absolut Serie am anfang halt..........

Die ersten 10.000 Km bekam ich nur Autobahn und Bundesstrasse unter die Räder, weil ich immer nach Heide/Holstein zur Kaserne musste. (menno war dat geil nur laufen) als Ende ‘84 das Fieber meinen Fahrer packte, kamen zuerst Original Capri 3 Scheinwerfer komplett mit Blende rein, das RS - 4 Speichenlenkrad war schon drin, dan sollte es ein Cockpit aus dem Granni2 sein mit den 4 runden Instrumenten (kann man alles passend machen, gewusst wie), Alufelgen vom Escort XR3 (ohne i ) mit den 4 großen Löchern und 195/60/14 Reifen drauf (schon vom Werk eingetragen die Größe), Aussenjalousie hinten von Fa. Weyer, und auch noch echte Orion 1 Rückleuchten mit den schmalen schwarzen Streifen drauf (leichte Nacharbeiten, damit die passen).

ABER - Einzigartig, ja das war ich und jeder der mich kannte (oder meinen Besitzer) wusste, wo ich gerade, war trotz der tausend Baugleichen.

Und fortan bekam ich den Namen nach dem legendären Film ‘Christin’, weil mein Besitzer immer wieder hoffte, dass ich so wäre, nach dem mein erstes ‘Herz’ bei 151.468 Km einen Infarkt bekam und einen Kolbenklemmer bei 175 km/h auf der BAB 7 Höhe Kaltenkirchen, rappelte ich auf  5 Pötten nach Hause. Es wurde nicht mehr, das implantierte ‘Herz’ eines Consul Automatik mit 108 PS lief nicht mehr so. Als auch in den Seiteninneschweller der Gilb genakt hatte wurde ich nach satten 10,3/4 jahre ausgemustert. Als auf der rechten Kipphebelwelle kein Öl mehr oben ankam, wurde ich im Herbst 1994 an Russen verkauft für schlappe 700,- Scheine.

Auf sicher, dass die dich geschlachtet haben , meine Süsse R.I.P. wir hatten eine wunderschöne Zeit mit einander.......

Hallo meine lieben Ford Taunus Freunde.

Nun endlich ist der Offizelle Oldtimerstatus erreicht.

Zurück

tis_3.html

Zu TIS Taunus Nabe Klick aufs Bild 

tis4.html

TIS Scheiben vom Taunus

tis5.html

<- KLICK

 Zur TIS OHC Ölleitung -v

[Startseite] [Steckbrief TM.] [Meine Autos] [Blue Sprite] [Golden Sunny] [Suche] [Verkaufe] [Taunus Pics] [Mehr Taunus] [Noch mehr Taunus] [Werbung - Fun] [Links] [Wichtiger Hinweis !] [Mail & Guestbook] [R.I.P.]